Strandliegen reservieren ist verboten! Mogán aktualisiert die Strandverordnung!

Strandliegen reservieren ist verboten! Mogán aktualisiert die Strandverordnung!

In der Sitzung des Plenums von Mogán am Mittwoch, den 03.08.2022, wurde die Aktualisierung der Strandverordnung genehmigt! Das Hauptziel ist, die Verbesserung des Zusammenlebens, Verhaltensweisen und Aktivitäten der Besucher und die Sicherheit der Benutzer zu verbessern.

Strandliegen reservieren ist verboten!

Einer der wichsten Punkte der Änderung ist, wie der erste stellvertretende Bürgermeister, Mencey Navarro, betonte:

„Das ausdrückliche Verbot, ab der Änderung, Gegenstände an den Stränden zu lassen, seien es Sonnenschirme, Stühle, Tische, Handtücher …“ . Es ist eine Realität, dass einige Leute morgens als erstes an die Strände gehen, ihre Sachen deponieren, um diesen Platz zu reservieren, dann gehen und Stunden später zurückkehren. „Während dieser drei, vier, fünf Stunden kann dieser Strandabschnitt von keinem anderen Benutzer genutzt werden, da er von diesen Gegenständen belegt ist“, erklärte der Bürgermeister und erklärte, dass diese Situation auch am Nachmittag auftritt. „Diese Objekte werden als aufgegeben betrachtet und das städtische Personal kann mit ihrer Entfernung fortfahren“, sagte er.

Die Strandverordnung mit dem Punkt der Verstöße wird dem entsprechend angepasst, die von geringfügig bis sehr schwerwiegend reichen.

Camping an den Stränden von Mogán ist verboten!

Unter anderem wird die Definition dessen, was unter Camping am Strand zu verstehen ist, erweitert und präzisiert, dass es das ganze Jahr über und zu jeder Zeit strengstens verboten ist.

Das Wegwerfen von Abfällen an die Küste sowie das Reinigen von Behältern im Sand, im Meer, Duschen und Fußbäder ist nicht erlaubt. Ebenso das Verbot des Waschens im Meer oder am Strand – einschließlich den Duschen und Fußbädern – mit jeglicher Art von Hygiene- oder Reinigungsmitteln wurde angepasst.

Flugblättern oder Werbematerialien an den Stränden von Mogán ist untersagt!

Das Verstreuen, Hinterlegen oder Zurücklassen von Flugblättern oder Werbematerialien jeglicher Art, was Teil des Abschnitts „verbotene Aktivitäten“ der Vorschriften wird. Darüber hinaus wird die Durchführung dieser Art von Handlung als schwerwiegender Verstoß eingestuft.

Das Zu- oder Abfahren mit einem Jetski entlang der Küste oder Badegebiete ist nur an den davor gesehenen Stellen erlaubt

Ein weiterer Punkt der Strandverordnung von Mogán der angepasst wurde: Ist das Verbot des Zuwasserlassens oder Anlandens von Booten jeglicher Art in den Badezonen sowie das Festmachen oder Verankern dieser Boote in der Badezone begrenzen. Daher ist seine Verwendung in ihnen auch nicht erlaubt. Darüber hinaus sieht die Verordnung vor, dass Boote sich der Küste nicht weniger als 200 Meter nähern dürfen, nur Bergungs- und schwimmende Abfallreinigungsboote dürfen innerhalb dieses Umkreises navigieren.

Dier erste Änderung der Gemeindeverordnung über die Nutzung und Nutzung der Strände wurde am 03.08.2022 genehmigt.

Quelle: Mogan.es/1-noticias/5368-mogan-actualiza-la-ordenanza-de-playas-para-mejorar-la-convivencia-y-seguridad

info-gran-canaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert