Warnung Waldbrandgefahr Gran Canaria

Warnung Waldbrandgefahr Gran Canaria

02.08.2022: Aktuell befindet sich Gran Canaria in Warnstufe rot für Waldbrandgefahr!

Bereits nach den zwei Hitzewellen im Juli und der jetzigen Hitzewelle im August gilt weiterhin die Warnstufe rot für Waldbrandgefahr! Es besteht die Gefahr, dass Waldbrände ausgelöst werden können!

Bei Alarmstufe Rot gelten folgende Beschränkungen:

Zusammenfassung der Beschränkungen bei Waldbrandgefahr
Zusammenfassung der Beschränkungen bei Waldbrandgefahr

Kein Feuer in Erholungsgebieten : Die Verwendung von Feuer ist in den von diesem Cabildo verwalteten Einrichtungen sowohl an den dafür vorgesehenen Orten als auch durch tragbare Systeme jeder Art verboten!

Zugang und Camping in Tamadaba : Der Straßenzugang ist auf der GC-216 verboten, außer für Anwohnern, öffentlicher Dienste, sowie die Nutzung des Campingplatzes Llanos de la Mimbre und des Erholungsgebiets Tamadaba.

Durchquerung von Wegen und Waldwegen ist verboten.

Feuerwerk: Das Feiern pyrotechnischer Shows, die Verwendung von Feuerwerk sowie jede Art von Gerät, das Feuer enthält, in Waldgebieten und in einer Entfernung von 400 Metern um sie herum ist verboten.

Maschinen, die Funken erzeugen : Die Verwendung von Maschinen, die Verpuffungen oder Funken erzeugen, wie Radials, Kettensägen, Schweißgeräte, Freischneider und dergleichen, in Bergen, Waldgebieten und deren Umgebung ist verboten

Holzkohle und Imkerei : Holzkohle und die Verwendung von Feuer in der Imkerei sind verboten.

Landwirtschaftliches Abbrennen: Alle Arten des Abbrennens auf land- und forstwirtschaftlichen Grundstücken sind verboten.

info-gran-canaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert