In den letzten vier Tagen 230 neue Fälle von Covid-19 bei Menschen über 60 Jahren.

In den letzten vier Tagen 230 neue Fälle von Covid-19 bei Menschen über 60 Jahren.

Das Gesundheitsministerium der Regierung der Kanarischen Inseln berichtet nach den neuen Indikatoren, die in der vom Gesundheitsministerium mit den autonomen Gemeinschaften vereinbarten Überwachungs- und Kontrollstrategie für Covid-19 enthalten sind, dass seit der letzten Datenaktualisierung am vergangenen Freitag 230 neue Positive Covid-19-Erkrankungen wurden auf dem Archipel bei Menschen über 60 Jahren registriert, der Bevölkerungsgruppe, die nach Überwindung der akuten Phase der Pandemie weiterverfolgt wird.

Die kumulierte Zahl der Coronavirus-Fälle in dieser Gruppe beläuft sich daher auf den Kanarischen Inseln auf 95.869 Personen. Somit liegt die kumulative Inzidenz für diese Altersgruppe bei 14 Tagen bei 230,16 Fällen pro 100.000 Einwohner und bei 7 Tagen bei 108,01.

Derzeit sind im Archipel 123 Personen wegen Coronavirus zugelassen, von denen acht auf der Intensivstation und die restlichen 115 auf der Station liegen. Andererseits gab es in den letzten vier Tagen acht Todesfälle, von denen fünf auf Teneriffa, zwei auf Gran Canaria und einer auf La Palma im Alter zwischen 69 und 97 gemeldet wurden. Alle Personen hatten Vorerkrankungen und waren im Krankenhaus Eintritt.

Kapazität im Gesundheitswesen

Das Gesundheitsministerium berichtet, dass es seit dem 12. August und in Übereinstimmung mit dem Beschluss der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit des Gesundheitsministeriums vom 5. August bei der Berechnung der von Patienten mit Covid-19 belegten Betten berücksichtigt wird berücksichtigen die Anzahl der Betten, die von Patienten mit Lungenentzündung oder akuter Atemwegsinfektion oder einer anderen Pathologie belegt werden, die als auf eine SARS-CoV-2-Infektion zurückzuführen angesehen wird.

Aus dem spanischen übersetzt, Bild & Quelle: https://www3.gobiernodecanarias.org/noticias/sanidad-registra-230-nuevos-casos-de-covid-19-en-personas-de-mas-de-60-anos-en-los-ultimos-cuatro-dias/

info-gran-canaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert