Seit Dienstag 245 neue Positive Covid-19-Erkrankungen auf den Kanaren.

Seit Dienstag 245 neue Positive Covid-19-Erkrankungen auf den Kanaren.

Das Gesundheitsministerium der Regierung der Kanarischen Inseln berichtet nach den neuen Indikatoren, die in der vom Gesundheitsministerium mit den autonomen Gemeinschaften vereinbarten Überwachungs- und Kontrollstrategie für Covid-19 enthalten sind, dass seit der letzten Datenaktualisierung am vergangenen Dienstag 245 neue Positive Covid-19-Erkrankungen wurden auf dem Archipel bei Menschen über 60 Jahren registriert, der Bevölkerungsgruppe, die nach Überwindung der akuten Phase der Pandemie weiterverfolgt wird.

Die kumulierte Zahl der Coronavirus-Fälle in dieser Gruppe beläuft sich daher auf den Kanarischen Inseln auf 96.114 Personen. Somit liegt die kumulative Inzidenz für diese Altersgruppe bei 14 Tagen bei 217,44 Fällen pro 100.000 Einwohner und bei 7 Tagen bei 94,89.

Derzeit sind im Archipel 105 Personen wegen Coronavirus im Krankenhäusern in Behandlung, von denen sich sechs auf der Intensivstation und die restlichen 99 auf der Station befinden. Andererseits gab es in den letzten drei Tagen fünf Todesfälle, von denen drei auf Teneriffa und zwei auf Gran Canaria gemeldet wurden, im Alter zwischen 72 und 94. Alle Menschen hatten frühere Krankheiten und waren im Krankenhaus.

Aus dem spanischen übersetzt, Bild +Quelle: https://www3.gobiernodecanarias.org/noticias/sanidad-notifica-245-nuevos-casos-de-covid-19-en-personas-de-mas-de-60-anos-en-los-ultimos-tres-dias/

info-gran-canaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert