Seit Freitag vier neue Fälle von Affenpocken und zehn, die untersucht werden.

Seit Freitag vier neue Fälle von Affenpocken und zehn, die untersucht werden.

Das Gesundheitsministerium der Regierung der Kanarischen Inseln meldet seit Freitag vier neue Fälle von Affenpocken und zehn, die untersucht werden. Daher gab es seit Beginn der Ausrufung des Gesundheitsalarms 158 bestätigte Fälle, von denen 91 auf Gran Canaria, 61 auf Teneriffa, vier auf Fuerteventura, einer auf La Palma und einer auf Lanzarote festgestellt wurden.

Alle aktiven Fälle haben leichte Symptome und bleiben in häuslicher Isolation und werden von der Primärversorgung weiterverfolgt.

Somit sind die bestätigten und gemeldeten Fälle auf den Kanarischen Inseln seit Beginn der Alarmierung und bis heute wie folgt:

– 158 bestätigte Fälle, 91 auf Gran Canaria, 61 auf Teneriffa, vier auf Fuerteventura, einer auf La Palma und einer auf Lanzarote.

– Zwei wahrscheinliche Fälle, deren Bestätigung noch aussteht, auf Lanzarote gemeldet.

– Sechs Verdachtsfälle, Bestätigung ausstehend, drei auf Gran Canaria gemeldet, einer auf Teneriffa und zwei auf Lanzarote.

Das Protokoll des Gesundheitsministeriums stuft Fälle zwischen wahrscheinlichen und verdächtigen Fällen ein, je nachdem, ob der Patient klinische Kriterien und epidemiologische Kriterien (wahrscheinliche Fälle) erfüllt oder ob er nur klinische Kriterien aufweist und in diesem Fall als Verdachtsfall gilt.

Aus dem spanischen übersetzt, Bild & Quelle: https://www3.gobiernodecanarias.org/noticias/sanidad-notifica-cuatro-casos-confirmados-y-diez-en-estudio-de-viruela-del-mono-desde-el-viernes/

info-gran-canaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert