Der ITF Conde Jackson Maspalomas 2022 hat die österreichische Tennisspielerin Julia Grabher gewonnen

Der ITF Conde Jackson Maspalomas 2022 hat die österreichische Tennisspielerin Julia Grabher gewonnen

Die österreichische Tennisspielerin schlägt die Argentinierin Nadia Podoroska in einem umstrittenen Finale in vollen Rängen beim International Tennis Federation Conde Jackson Maspalomas 2022.

Höchste Erwartung im Finale vom Tennisturnier ITF Conde Jackson Maspalomas 2022. Im Finale treffen sich die Argentinierin Nadia Podoroska mit ukrainischer Abstammung im Juli 2021 36. der Welt und 2020 Halbfinalistin bei Roland Garros. Auf der anderen Seite die Österreicherin Julia Grabher , Nummer 3 des Turniers, eine herausragende Tennisspielerin aus ihrem Land, die während des gesamten Turniers ohne einen einzigen Satz das Finale erreichte.

Der erste Satz begann mit einem sehr ausgeglichenen Kampf zwischen den beiden. Argentiniens unerbittliche Vorhand und unanfechtbare Schläge von Grabher bat dem Publikum eine wahre Tennisshow auf höchstem Niveau. Schließlich gewann Grabher mit 6/4 den ersten Satz.

Mehrere Fehler von Podoroska verschafften Julia Garbher im zweiten Satz zunächst den Vorteil. Óbwohl die Argentinierin sehr gut hohe Bälle verteidigte und bei jedem Angriff der Österreicherin alles gab konnte ihre Konkurrentin bis zu drei Spiele deutlich konzentrierter und souveräner in Führung gehen. Was dazu führte, dass sie den zweiten Satz mit 6/3 erzielte und damit die Gewinnerin des ITF Conde Jackson Maspalomas 2022 wurde.

„Ich bin sehr glücklich, es war eine fantastische Woche“, erklärte die Gewinnerin, sobald sie fertig war, „ Nadia ist eine sehr gute Spielerin, ich musste mein Bestes geben. Ich liebe es, auf Gran Canaria zu spielen und die Atmosphäre heute war unglaublich. Ich hoffe, nächstes Jahr wiederkommen zu können.“

Aus dem spanischen übersetzt, Bild & Quelle: https://canariastennis.com/julia-grabher-triunfa-en-el-itf-conde-jackson-maspalomas-2022/

info-gran-canaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert