Ein neuer Fall von Affenpocken und fünf untersuchte Fälle auf den Kanaren

Ein neuer Fall von Affenpocken und fünf untersuchte Fälle auf den Kanaren

Das Gesundheitsministerium der Regierung der Kanarischen Inseln hat seit Freitag einen neuen Fall und fünf untersuchte Fälle von Affenpocken registriert. Daher gab es seit Beginn der Ausrufung des Gesundheitsalarms 148 bestätigte Fälle, von denen 86 auf Gran Canaria, 56 auf Teneriffa, vier auf Fuerteventura, einer auf La Palma und einer auf Lanzarote festgestellt wurden.

Alle aktiven Fälle haben leichte Symptome und bleiben in häuslicher Isolation und werden von der Primärversorgung weiterverfolgt.

Aus dem spanischen übersetzt, Bild & Quelle: https://www3.gobiernodecanarias.org/noticias/sanidad-comunica-un-caso-confirmado-y-cinco-en-estudio-de-viruela-del-mono-desde-el-viernes/

Info-Gran-Canaria-JP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert